Leichtathleten vom SSV 1952 Torgau in bestechender Form

Auch in diesem Jahr gingen die jungen Athleten vom Sparkassen-Leichtathletik-Team des SSV Torgau beim traditionellen Schüler- und Jugendmeeting in Taucha an den Start. Spätsommerliche Temperaturen, eine tolle Organisation seitens des Veranstalters sowie voller Einsatz unserer Sportler machten die Veranstaltung zu einem echten Highlight des vergangenen Wochenendes. Mit 32 gemeldeten Jungen und Mädchen der Altersklassen 5 bis 15 traten die Torgauer als starkes Team auf und wetteiferten mit Konkurenten aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg um die begehrten Medaillen.
Von der ersten Disziplin an ging es Schlag auf Schlag. Immer wieder rief der Stadionsprecher Athleten aus Torgau zur Siegerehrung. In teilweise wirklich großen Starterfeldern konnten sich viele unserer Athleten gegen ihre Gegner behaupten und eine Vielzahl von Medaillen mit nach Hause nehmen. Neben 11 ersten, 14 zweiten und 9 dritten Plätzen gelangen unzählige persönliche Bestleistungen in den verschiedenen Disziplinen. Stellvertretend dafür stehen beispielsweise Laura Przyrembels 8,61 m im Kugelstoßen, mit denen sie gleichzeitig die Goldmedaille in der AK U14 gewann. Lucie Winkler verbesserte ihre Bestweite im Kugelstoßen ebenfalls auf tolle 6,78 m. Jule Erdmann, ebenfalls U14, steigerte im Hochsprung ihre Bestleistung auf 1,50 m. Bei den Jungen gelang es Moritz Schäfer (U16) sich gleich in 2 Disziplinen zu verbessern. Die 800 m lief er in schnellen 2:31,09. Und auch im Speerwerfen landete das Wurfgerät bei noch nie erreichten 35,05 m. Insgesammt zeigten sich fast alle unsere Athleten in bestechender Form, weshalb man durchaus optimistisch auf die kommenden Landesmeisterschaften blicken kann.

Top-3 Platzierungen:

Nele Gottsmann (Ball),
Marie Ismer (800 m, Weitsprung),
Nele Erdmann (Weitsprung),
Lucien Hille (80 m Hürden, Weitsprung)